Sitzschulung

Eine Sitzschulung ist immer wichtig für jeden Reiter und das immer wieder, denn:

Der Sitz ist die primäre Hilfe des Reiters – sie ist immer da- am Boden, sowie beim Reiten.

Als Reiter sind wir für das Pferd immer ein zusätzliches Gewicht. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: häufig auch keine große Hilfe für unser Pferd, sondern haben meistens unsere eigenen Probleme da oben. Wir finden selber oft keine Balance, können nicht richtig aussitzen oder haben nicht so viel Gefühl mit unserm Sitz, wie wir es brauchen könnten.

Die gute Nachricht ist, dass wir das mit einer Sitzschulung ändern können!

Dazu arbeiten wir meistens an der Longe, wenn dein Pferd das kennt. Während einer Sitzschulungseinheit machen wir sowohl Übungen am Boden, wie auch auf dem Pferd. Voraussetzung ist natürlich ein Pferd, dass nicht mehr ganz am Anfang seiner Reitkarriere steht.  Wenn dein Begleiter ein Jungspund ist, kannste du gerne trotzdem eine Anfrage stellen und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Eine Sitzschulung mit mir wird oft ganz schön verrückt – oder weißt du was Hobbitfüße, Einhornschwänze und Murmeln mit deinem Sitz  zu tun haben? Ich erkläre es dir gerne! Mit lustigen inneren Bildern lernt man nämlich meistens viel besser als mit trockener Theorie. Mir ist es wirklich sehr wichtig, dass du genau spürst und verstehst, was wir erarbeiten. Deswegen wiederhole ich mich auch gerne 100 Mal oder versuche immer neue Wege zu finden, dir das ganze zu erklären.

Dabei ist es mir absolut nicht wichtig, ob ihr jung, alt, groß, klein, Fortgeschrittene oder Anfänger seid.

Auch hierbei gelten meine Grundsätze für unseren Reitunterricht:

  • Individuelles Trainingskonzept
  • Basis vor Lektionen
  • Unterricht auf Augenhöhe
  • Verstehen was wann und warum
  • das Pferd wird wahrgenommen und gehört – ohne Ausnahme
  • Gute Laune und Freude am Zusammensein

Eine Einheit dauert 45 min.

Falls ich euer Interesse geweckt hab, könnt ihr mich hier kontaktieren!

Zu den Preisen geht es hier.

DU BRAUCHST UNTERSTÜTZUNG IN DIESEM BEREICH?

Ich bin für dich und dein Tier da – ob vor Ort oder online.