Ich bin Viviane,

Pferdeexpertin, Hundebesitzerin aus Leidenschaft, Yogi, Naturwissenschafts-verliebt. Ich bin auf der Reise zu einem gefühlvolleren sanfteren, natürlichem Pferdetraining und zur ganzheitlichen Gesundheit.

Ich begleite dich und

dein Tier auf dem Weg zu

ganzheitlicher GESUNDHEIT.

Ich möchte für dich und dein Tier die Therapeutin sein, die ich mir für mich und für meine Tiere immer gewünscht habe:

Jemand, der nicht in festen Bahnen denkt, dessen stärke Wissen ist, der bereit ist dran zu bleiben, Wege zu gehen und damit das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Jemand, der ein tiefes Verständnis von den Vorgängen im Körper hat, von den Dynamiken und komplexen Zusammenhängen.

Jemand, der keine 0-8-15-Lösungen, keine Schema F-Behandlungen anbietet, der sich weiterbildet und auf dem neusten Stand der Wissenschaft und Branche ist.

EINE NEUE REISE KÖNNTE FÜR DICH UND DEIN TIER SCHON BALD BEGINNEN.

Dein Tier ist bereit. bist du es auch?

Mein Lebenslauf

 

2010 bis 2014

2013 bis 2017

2018

2019 bis 2022

2020 bis 2022

seit 2020

seit 2018

geb. 1991

Studium Sport- & Eventmanagement, Pferdesportmanagement, BITS Iserlohn

Studium der Biologie, RWTH Aachen

Praktikum bei Michelle Wolf

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin, ATM

Master Biologie, Geobotanik und Evolutionsbiologie

Selbstständigkeit, Eröffnung meiner mobilen Praxis

Kurse und Weiterbildungen u. a. bei Dörte Bialluch und Michelle Wolf

geb. 1991

2010 bis 2014 Studium Sport- & Eventmanagement, Pferdesportmanagement

2013 bis 2017 Studium Biologie, RWTH Aachen

2018 Praktikum bei Michelle Wolf

2019 bis 2022 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin, ATM

2020 bis 2022 Master Biologie, Geobotanik und Evolutionsbiologie

seit 2020 Selbstständigkeit, Eröffnung meiner mobilen Praxis

seit 2018 Kurse und Weiterbildungen u. a. bei Dörte Bialluch und Michelle Wolf